Meine Anzeigen werden nicht angezeigt

Meine Anzeigen werden nicht angezeigt

Zusammenfassung

Wenn Ihre Anzeigen nicht auf Ihrer Website geschaltet werden, ist es möglich, dass sie zum ersten Mal nur ein paar Stunden benötigen. Wenn sie nach diesem anfänglichen Zeitraum immer noch nicht angezeigt werden, kann das Problem mit mehreren häufigen Ursachen zusammenhängen, z. B. falschen Anzeigen-Tags, einem falsch konfigurierten Zustimmungsbanner (CMP), Anzeigenblockern oder anderen technischen Problemen. Dieser Leitfaden enthält eine umfassende Checkliste, mit der Sie das Problem identifizieren und beheben können.

1. Ad Tag Probleme:

Beschädigte oder falsche Anzeigen Tags:Stellen Sie sicher, dass die Anzeigen-Tags (Skripte) auf Ihrer Website korrekt implementiert sind. Selbst ein kleiner Tippfehler oder fehlendes Element im Code kann dazu führen, dass Anzeigen nicht geladen werden.

Veraltete Anzeigen Tags:Wenn Ihr Werbenetzwerk sein System aktualisiert hat oder Sie alte Anzeigen-Tags verwenden, sind diese möglicherweise nicht mit dem neuen Setup kompatibel. Überprüfen Sie die Tags in Ihrer Moneybox, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Tags verwenden.

2. Probleme mit dem Werbenetzwerk:

Anzeigenblocker:Überprüfen Sie, ob Anzeigenblocker (z. B. AdBlock, uBlock) die Schaltung von Anzeigen verhindern. In einigen Browsern oder Benutzern sind möglicherweise Anzeigenblocking-Erweiterungen aktiviert.

Fehlend oder falsch konfiguriert: Wenn Sie in einer Region tätig sind, die der DSGVO oder ähnlichen Datenschutzbestimmungen unterliegt, ist ein CMP-Banner erforderlich, um die Zustimmung der Nutzer zur Schaltung von Anzeigen einzuholen. Wenn das Banner fehlt, falsch konfiguriert ist oder nicht funktioniert, werden Anzeigen nicht geschaltet.

Lösung:

Stellen Sie sicher, dass Ihr CMP-Banner aktiv, sichtbar und Vorschriften wie DSGVO oder CCPA konform ist.
Testen Sie, um sicherzustellen, dass das Einwilligungsformular ordnungsgemäß integriert ist und es ermöglicht, Anzeigen für Benutzer zu schalten, die akzeptieren.
Stellen Sie sicher, dass alle Anbieter in die Liste aufgenommen werden. Wenn ein Anbieter fehlt, kann er nicht auf Ihrer Website bieten

4. Probleme mit Anzeigeninventar:

Niedrige Ausfüllrate: Eine niedrige Füllrate bedeutet, dass Werbetreibende nicht genügend Nachfrage von Werbetreibenden für Ihr Anzeigeninventar besteht. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass der Traffic auf Ihrer Website nicht mit dem Zielgruppenprofil übereinstimmt, auf das Ihr Werbenetzwerk normalerweise abzielt.

5. Technische Probleme:

Langsames Laden- oder JavaScript-Fehler: Auf Ihrer Website können Probleme wie langsame Ladezeiten, JavaScript-Fehler oder Rendering-Probleme aufweisen, die die ordnungsgemäße Schaltung von Anzeigen verhindern.
CDN- oder Caching-Probleme: Wenn Sie ein Content Delivery Network (CDN) oder Caching-Mechanismen verwenden, können diese das ordnungsgemäße Laden von Anzeigenskripten verzögern oder blockieren.
GAMUs speichern frame: Wenn Sie die Tags per GAM integriert haben, stellen Sie bitte sicher, dass der Speicherframe nicht aktiv ist. Unsere Tags werden nicht in einem gespeicherten Frame angezeigt.

6. Platzierung und Sichtbarkeit:

Probleme mit der Werbung:Wenn Anzeigen in Bereichen geschaltet werden, in denen Benutzer sie nicht sehen können, z. B. unter dem Ordner oder in Bereichen, in denen das Seitenlayout defekt ist, scheint es so aussehen, als würden keine Anzeigen geschaltet.

Sichtbarkeit Einstellungen:Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigenplatzierungen sichtbar sind und es keine CSS- oder HTML-Probleme auftreten, die die Anzeigen vor der Ansicht ausblenden (z. B. Elemente mit Anzeige: keine oder Sichtbarkeit: versteckt).
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Anzeigenplatzierungen über dem Ordner oder in Bereichen befinden, in denen Benutzer sie tatsächlich sehen.

7. Traffic Qualität:

Geringwert Traffic:Wenn der Traffic Ihrer Website aus Quellen stammt, die nicht mit dem Zielgruppenprofil Ihres Werbenetzwerks übereinstimmen (z. B. Bot-Traffic oder Nutzer mit geringer Engagement), schaltet das Werbenetzwerk möglicherweise keine Anzeigen oder Anzeigen mit sehr minderwertiger Qualität.
Geografische Targeting Probleme:Ihr Werbenetzwerk kann Geo-Targeting-Einschränkungen oder bestimmte Regionen mit geringerer Nachfrage aufweisen, was dazu führt, dass weniger oder keine Anzeigen geschaltet werden.

Lösung:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Traffic qualitativ hochwertig ist und aus Quellen stammt, die den Kriterien Ihres Werbenetzwerks entsprechen.
Überprüfen Sie, ob in Ihrem Werbenetzwerk Geo-Targeting-Beschränkungen festgelegt sind, die die Anzeigenschaltung in bestimmten Regionen einschränken könnten.

9. Testen:

Browser Testing:Überprüfen Sie, ob das Problem in allen oder nur einem Browser auftritt. Dies kann Ihnen helfen, Probleme im Zusammenhang mit bestimmten Browsereinstellungen oder Kompatibilität einzugrenzen.
Inkognito Modus:Testen Sie Ihre Website im Inkognito- oder privaten Modus, um festzustellen, ob Anzeigenblocker oder Cache die Anzeigenanzeige beeinflussen.

Schritte zur Fehlerbehebung:

Überprüfen Sie Anzeigen Tags:Stellen Sie sicher, dass sie auf dem neuesten Stand und korrekt sind.
Bewertung CMP:Bestätigen Sie, dass es ordnungsgemäß implementiert ist und die Zustimmung des Benutzers.
Platzierung von Tests:Überprüfen Sie die Sichtbarkeit der Anzeigenblöcke auf der Seite.
Überprüfen Sie Netzwerk-/Füllpreise:Stellen Sie sicher, dass genügend Nachfrage von Ihrem Werbenetzwerk besteht.
Test Leistung:Führen Sie Ihre Website über Performance-Tools aus, um nach JavaScript- oder Ladeproblemen zu suchen.

Indem Sie dieser Checkliste folgen und die möglichen Ursachen systematisch angehen, sollten Sie in der Lage sein zu bestimmen, warum Ihre Anzeigenbanner nicht angezeigt werden, und die notwendigen Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.